Souveräner Abschluss: DKFV-Auswahl schlägt die Türkei mit 5:0
- janneglaser4
- 6. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Mit dem Gruppensieg bereits vor dem Anpfiff sicher ging die deutsche Kleinfeldfußball-Nationalmannschaft in ihr letztes Gruppenspiel der Socca Europameisterschaft. Gegner war die Türkei – ein Team, das unbedingt gewinnen musste, um sich noch Hoffnungen auf das Weiterkommen zu machen. Doch die DKFV-Auswahl ließ keine Zweifel an ihrer Dominanz aufkommen und gewann klar mit 5:0.

Die Tore für die deutsche Mannschaft erzielten Haitzi, Wurm, Fehlinger, Anan und Chahrour. Fünf verschiedene Torschützen in einem Spiel sprechen für die Ausgeglichenheit und Qualität des Kaders. Auch in der Defensive zeigte das Team erneut eine starke Leistung. Die deutsche Mannschaft blieb zum ersten Mal in diesem Turnier ohne Gegentor.
Mit diesem Sieg beendet die deutsche Mannschaft die Gruppenphase mit vier Siegen aus vier Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 18:4. Die Defensive steht, der Angriff trifft – Deutschland ist in Topform für die K.o.-Phase.
Morgen (Samstag) steht das Achtelfinale an – um 12:15 Uhr deutscher Zeit trifft Deutschland auf Ungarn.
Die ungarische Mannschaft belegte in Gruppe B den dritten Platz. Ein 5:0-Auftaktsieg reichte am Ende für den Einzug ins Achtelfinale, obwohl anschließend zwei Niederlagen gegen Litauen und Kasachstan folgten.
Zu sehen sind die Spiele kostenlos auf Twitch unter www.twitch.tv/kleinfeldfussball