top of page

Kim Sippel wird neuer Bundestrainer der deutschen Kleinfeldfußball-Nationalmannschaft

  • 1. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Der Deutsche Kleinfeld-Fußball Verband hat die Nachfolge von Malte Froehlich geregelt: Kim Sippel übernimmt ab sofort das Amt des Bundestrainers der deutschen Kleinfeldfußball-Nationalmannschaft.


Kim Sippel (3. von links) bei der Nationalhymne in seiner aktiven Zeit als Torwart für die Deutesche Nationalmannschaft im Kleinfeldfußball. Foto: Julian Meusel


Mit Kim Sippel übernimmt eine echte Persönlichkeit des deutschen Kleinfeldfußballs die Verantwortung für das Nationalteam. Der ehemalige Torhüter trug über zehn Jahre lang das Trikot der deutschen Nationalmannschaft und führte das Team fünf Jahre lang als Kapitän auf das Spielfeld. In dieser Zeit prägte er die Entwicklung des deutschen Kleinfeldfußballs maßgeblich mit und sammelte auf internationaler Bühne wertvolle Erfahrungen.



Kaum jemand kennt Socca so gut wie Kim Sippel. Als langjähriger Nationalspieler hat er die Entwicklung der Sportart aus nächster Nähe begleitet, kennt die Spieler, die Wettbewerbe und die besonderen Anforderungen des internationalen Kleinfeldfußballs. Darüber hinaus bringt er durch seine Tätigkeit beim DFB zusätzliche Erfahrungen aus professionellen Verbandsstrukturen mit.


Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Malte Froehlich setzt der DKFV damit auf eine Lösung aus den eigenen Reihen. Mit seiner Erfahrung, seiner Identifikation mit dem Verband und seinem tiefen Verständnis für den Sport soll Kim Sippel die Nationalmannschaft in die nächste Entwicklungsphase führen.


Der gesamte DKFV freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Kim Sippel viel Erfolg für seine neue Aufgabe als Bundestrainer der deutschen Kleinfeldfußball-Nationalmannschaft.


Herzlich willkommen zurück an der Seitenlinie, Kim!

 
 
bottom of page